Monday, December 2, 2013

Zimmer 4


Die Iren lieben ja ihre Gruselgeschichten. Überall trifft man auf irgendwelche Legenden von Wesen, welche die Menschen verschleppen oder so sollen zum Beispiel die richtig guten Seelen unter uns Glocken hören, welche im Lough Gill, dem See an dem sich unsere Schule befindet, versenkt wurden. Ich denke als Atheistin hatte ich noch nie eine Chance diese zu hören.



Reini und ich haben aber nun auch schon einige komische Dinge erlebt in unserem Haus in der Wolfe Tone Street. Während dem Kochen berührte mich einmal etwas an der Schulter, von meinen Mitbewohnern war aber keiner zu sichten. Reinhard hat Stimmen gehört, sein Teppich verschiebt sich ohne sichtliche Erklärung oder so ist es auch schon passiert, dass der Abzug über unserem fantastischen Herd einfach anging. Nun haben wir auch noch herausgefunden, dass sich in unserem Haus 5 Menschen das Leben genommen haben. Dies sei anscheinen im Zimmer 4 passiert. Das Zimmer 4 befindet sich im obersten Geschoss und ist das einzige Zimmer, welches nicht vermietet wird. Nachdem ich meiner Vermieterin gemeldet hatte, dass über meinem Zimmer wohl irgendwelche Tiere hausen, hat sie mir angeboten, das Zimmer 4 zu übernehmen, es sei sehr "cosy". Ich habe das dann dankend abgelehnt. Wer noch mehr über das Zimmer 4 erfahren will, den leite ich zu Reini's Blog weiter, der hat das ganze nämlich hervorragen dokumentiert. http://irland-semester13.blogspot.ie/2013/09/das-zimmer-4.html

No comments:

Post a Comment