Thursday, September 26, 2013

Galway


Letzten Sonntag war es Zeit Sligo zu verlassen und Irland zu erkunden. Wir kauften uns also ein Ticket für den Bus und machten uns auf die knapp 3 stündige Fahrt nach Galway. Der Bus ist eigentlich die beste Art mit der ÖV zu reisen hier. Das Ticket kostet meistens nur die Hälfte eines Zugtickets und da das Netz nur schlecht ausgebaut ist, hätten wir von Sligo zuerst nach Dublin fahren müssen um nach Galway zu kommen.

Wir haben Galway dann zu Fuss erkundigt und uns mit warmen Kleidern eingedeckt. Im Gegensatz zu Sligo ist in Galway echt viel los. Die Menschen sind unterwegs, es hat viele Cafés und natürlich Pubs in denen sich alle treffen, an diesem Tag auch um das Finale des Gaelic Football anzusehen. Sligo scheint eingeschlafen zu sein, während Galway lebt und etwas aus sich macht. Sligo nennt sich eine City, aber selbst die Bewohner sind sich bewusst, dass dies nicht die treffende Beschreibung ist. In Galway und auch auf der Fahrt dorthin zeigt sich Irland von seiner schönsten Seite. Dies war sicherlich nicht mein letzter Trip nach Galway.


Im Hintergrund sieht man eines der ältesten Pubs Galways.

No comments:

Post a Comment